In eigener Sache: Veränderungen in unserer Bürogemeinschaft zum 01.06.2020.

In unserer Bürogemeinschaft hat es wesentliche Änderungen gegeben. Herr Rechtsanwalt Schön, der über Jahrzehnte die Arbeit des Büros mitgeprägt hat, hat altersbedingt zum 30.4.2020 die Tätigkeit als Rechtsanwalt beendet.

Mit unserem Motto „Erfahrung und Dynamik“ hatten wir ursprünglich gemeint, dass die langjährige Erfahrung von Rechtsanwalt Schön und Rechtsanwalt Reinecke mit der Dynamik der jungen Kollegen unseren Mandanten sehr zu Gute kommt. Mit Rechtsanwalt Schön ist zwar ein Teil der Erfahrung nicht mehr im Büro präsent, allerdings haben wir mittlerweile die erfreuliche Situation, dass Rechtsanwältin Alfonso und Rechtsanwalt Forst schon weit mehr als zehn Jahre Berufserfahrung haben und so diese Mischung aus Erfahrung und Dynamik in einer Person repräsentieren. Natürlich steht auch noch auch Rechtsanwalt Reinecke mit seiner Erfahrung weiter zur Verfügung.

In der jetzigen Zeit fällt es oft schwer, langfristig neue Bindungen einzugehen. Trotzdem freuen wir uns, dass die Kollegin Sibylle Krenzel nunmehr in unserer Bürogemeinschaft arbeitet. Als ausgewiesene und erfahrene Strafrechtlerin (Rechtsanwältin seit 1998, Fachanwältin für Strafrecht seit 2001) wird sie die strafrechtliche Tradition unseres Büros fortführen. Näheres zu dieser Kollegin finden Sie auf Ihrer Homepage.

Zum 1.7.2020 wird Frau Rechtsanwältin Dr. Andrea Struwe zu uns stoßen. Besonders freuen wir uns darüber, dass mit Dr. Struwe – nach langer Zeit – wieder das Migrationsrecht in unserer Bürogemeinschaft vertreten sein wird. Frau Dr. Struwe hat seit ihrem Examen von 2018 – 2020  in einer migrationsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Erftstadt gearbeitet und bringt die erforderlichen und aktuellen Kenntnisse mit. Sie engagiert sich – wie man ihrer Vita entnehmen kann – auch ehrenamtlich (nicht nur juristisch) für die Rechte der Flüchtlinge.

Dr. Andrea Struwe wird außerdem das familienrechtliche Dezernat von Rechtsanwalt Schön fortführen. Bei der in diesem Zusammenhang häufig erforderlichen steuerlichen Erörterung sowie bei vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen wird sie – wie schon früher Rechtsanwalt Schön – durch Rechtsanwalt Reinecke unterstützt.

Ausgeschieden aus der Bürogemeinschaft sind die Kolleginnen Dr. Bagheri und Catic-Behr. Die einverständlich getroffene Entscheidung zu der Trennung ist schon lange vor Corona gefallen. Zu den neuen Kontaktdaten der Kolleginnen geht es hier.

Eberhard Reinecke