back to the roots – wir ziehen um – ab dem 7.12.2015 Ebertplatz 10

Es soll noch einige Mandanten geben, die kennen uns noch aus der Zeit, als wir in einem Hinterhof in der Neusser Straße 27 unser Büro hatten. Seit Anfang 1982 sind wir jetzt in der Roonstr. 71 – verteilt über zwei, später drei Etagen. Als wir dort hinzogen, konnten wir noch in einem griechischen Restaurant essen – Domna (aus der Lindenstraße) selbst hatte dort gekocht.

Damals gab es noch eine Zweckentfremdungsverordnung gegen die Umwandlung von Wohnraum in Gewerberaum und wir hatten Glück, dass unsere Räume immer Gewerberäume waren. Berufskollegen von uns – auch noch CDU-Ratspolitiker – bekamen wegen Zweckentfremdung eine Kündigung. Heute kündigt uns der Vermieter, weil er in Uninähe die Gewerberäume in Studentenappartements umbauen will.

Glücklicherweise ist die Situation für Gewerbeimmobilien in der Preisklasse, die wir uns leisten wollen, ziemlich entspannt. Wir haben zwar einige Zeit gesucht, aber jetzt haben wir – wie wir meinen – ideale Räume in Hause Ebertplatz 10 gefunden. Alles auf einer Ebene (Hochparterre) und vor allem mit besten Anschlüssen an den ÖPNV. Es wird sicherlich auch Ihnen gut gefallen. Bitte richten Sie sich darauf ein, dass wir am 3. und 4. 12. 2015 nicht erreichbar sein werden, wir hoffen aber, dass wir Sie dann ab Montag, dem 7.12.2015 in unseren neuen Räumen begrüßen können.

Eberhard Reinecke