Neuer Name – Neuer Anwalt – Alte Qualität

Zum 1.10. 2022 hat sich einiges in unserem Büro geändert. Aus „Schön und Reinecke“ ist „Anwaltsbüro am Ebertplatz“ geworden. Natürlich freuen wir uns, wenn Mandanten davon berichten, dass sie schon vor 25 Jahren (oder mehr) von Rechtsanwalt Schön oder Rechtsanwalt Reinecke gut vertreten wurden und deshalb wieder zu uns kommen. Aber angesichts unserer sehr breit gefächerten Mandantschaft fast ohne „Dauermandanten“ ist „Schön und Reinecke“ keine besondere Marke. Und Alter alleine ist ohnehin kein Argument, wohl die Erfahrung, auf die auch  immer noch zurückgegriffen werden kann. Wir merken, dass alte Mandanten gerne ihr Vertrauen auf die neuen Anwälte übertragen und sie sind bisher auch nicht enttäuscht worden.

Anwaltsbüro am Ebertplatz“ umschreibt besser unsere Bürogemeinschaft, in der trotz der internen Absprachen und gegenseitigen Unterstützung jede/r selbstständig arbeitet. Für  unsere Mandantschaft aus Köln und Umland ist „Ebertplatz“ durchaus ein Orientierungspunkt. Das wäre natürlich bei Mandaten aus der City of London oder Manhattan anders, solche Mandate haben wir aber nicht. Mit dem neuen Namen sind wir auch gerüstet, wenn wieder einmal eine Rechtsanwältin aufhört oder ein Anwalt hinzukommt. So hat unsere Kollegin Lucia Alfonso zu unserem großen Bedauern aus familiären Gründen am 1.10.2022 aufgehört, schmerzlich vermissen wir Ihre Kompetenz im Sozialrecht, die wir leider auch im Moment nicht auffangen können.

Seit dem 1.7.2022 hat sich Rechtsanwalt Jakob Heering der Bürogemeinschaft angeschlossen. Er wird auch Mietrecht, Presserecht, Urheberrecht, Medienrecht, und im sonstigen Zivilrecht inkl. Arbeits- und Antidiskriminierungsrecht tätig sein.

Wir verabschieden uns auch von dem alten Domainnamen „rechtsanwael.de“. Wir haben festgestellt, dass der darin liegende feinsinnige Humor nicht einmal von Sachsen, an die wir bei dem Namen gedacht haben, verstanden wurde, und es oft schwer war, den Namen am Telefon zu erklären.

anwaltsbuero-am-ebertplatz.de für die Domain ist zwar etwas länger, aber hoffentlich etwas eingängiger. Natürlich wird von der alten Domain weitergeleitet. Das gilt auch für den e-mail Kontakt, bei dem wir uns das „am“ sparen. Auch wenn hier Weiterleitungen erfolgen, bitten wir darum, möglichst bald auf die neuen e-mail umzustellen:

Statt    kanzlei(at)rechtsanwael.de                bitte: info(at)anwaltsbuero-ebertplatz.de
Statt    forst(at)rechtsanwael.de                    bitte: forst(at)anwaltsbuero-ebertplatz.de
Statt    heering(at)rechtsanwael.de                bitte: heering(at)anwaltsbuero-ebertplatz.de
Statt    reinecke(at)rechtsanwael.de              bitte: reinecke(at)anwaltsbuero-ebertplatz.de

Die email Kontakte von Dr. Andrea Struwe (mail(at)kanzlei-struwe.de) und Sibylle Krenzel (kanzlei(at)sibylle-krenzel.de) haben sich nicht geändert.

Eberhard Reinecke